Neue Live Webcam am Leibnitzer Rathausturm

Neue Live Webcam am Leibnitzer Rathausturm
Nach vielen Jahren wurden die beiden Webcams am Leibnitzer Rathaus ersetzt. Die beiden neuen HD Kameras werden von der Stadtgemeinde Leibnitz und dem Tourismusverband "Die besten Lagen.Südsteiermark" der Bevölkerung zur Verfügung gestellt.
Steiermark26.11.2013, 17:08 , aus den Gemeinden
Viele Jahre lang waren die beiden Webcams am Leibnitzer Rathausturm welche auf der Homepage des Tourismusverbandes präsentiert wurden ein wahrer Besuchermagnet. Viele Auslandssteirer schauten regelmäßig auf die Seite, wenn sie Heimweh hatten, aber auch viele Besucher aus dem Raum Graz vergewisserten sich vorab, wie den das Wetter in der Südsteiermark ist, bevor sie in die Weinberge fuhren.

Gerade in den Bereichen Film und Foto hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan, und so waren die beiden "alten" Kameras nicht mehr zeitgemäß.

Von der Stadtgemeinde Leibnitz und dem Tourismusverband "Die besten Lagen.Südsteiermark" wurden in einer gemeinschaftlichen Investition die beiden neuen WDR Kameras angeschafft, welche nun minütlich Bilder im HD-Format (1280x720 Pixel) übertragen.

Die beiden Kameras sind sogenannte WDR (Wide Dynamic Range) Kameras, welche sich besonders durch die guten Gegenlicht Bilder auszeichnen, da eine Kamera in Richtung Osten (Sonnenaufgang) und eine in Richtung Westen (Sonnenuntergang) gerichtet ist.
Aber schauen Sie sich doch am besten die Live Bilder selbst an, und machen Sie sich ein Bild davon!

---Die Leibnitz Webcams auf Ihrer Homepage einbinden.
Als besondere Serviceleistung für die Betriebe der Region kann ab sofort jeder Betrieb in der Südsteiermark die neuen Webcams auf seiner Homepage einbinden! Die Anleitung dazu finden Sie unter www.leibnitz.info

---Links zu den beiden Webcams
Die Livecams sind zu finden unter

Homepage des Tourismusverbandes www.leibnitz.info
HD WebCam Leibnitz - Ost www.suedsteiermark.at
HD WebCam Leibnitz - West www.suedsteiermark.at
Zeitraffer - HD Webcam Leibnitz Ost vom 10.11.2013 www.youtube.com
Zeitraffer - HD Webcam Leibnitz West vom 10.11.2013 www.youtube.com
Bildergalerie von besonderen Bildern der Livecam www.suedsteiermark.at


---Link zur ausführenden Firma
www.it-consulting.info
Verfasser der Nachricht
Südsteiermark - Regionalinformationen
8430 Leibnitz, Schmiedgasse 9/7
... zum Verfasser


weitere aktuelle Nachrichten aus Murtal

Dein Tipp ist gefragt!

Dein Tipp ist gefragt!

Österreich02.09.2015, 11:41
Als Betreiber von vielen Internetportalen mit regionalem Bezug sind wir ständig auf der Suche nach weiteren interessanten Informationen aus den Regionen Österreichs, welche wir gerne den Besuchern ...
weiter zum Artikel
Steirische Weinwoche in Leibnitz

Steirische Weinwoche in Leibnitz

Steiermark20.08.2014, 10:17
Ab Freitag steht die Südsteiermark im Zeichen der jährlich stattfindenden „Steirischen Weinwoche“. 5 Tage voller Lebenslust und Gaumenfreuden erwarten die Freunde des Steirischen Weines!, Zum 47mal ...
weiter zum Artikel
Südsteirisches Herbstfest 2014 in Leibnitz

Südsteirisches Herbstfest 2014 in Leibnitz

Steiermark12.10.2014, 18:42
Bei prächtigem Wetter fand heute in der Weinstadt Leibnitz die neue Version des "Südsteirischen Herbstfest" statt., Im heurigen Jahr hat der Tourismusverband Die besten Lagen.Südsteiermark dem ...
weiter zum Artikel
Hochwasser in der Südsteiermark

Hochwasser in der Südsteiermark

Steiermark14.09.2014, 13:53
Durch den heftigen Regen in der letzten Woche traten viele Bäche und Flüsse in der Südsteiermark über die Ufer und überschwemmten weite Teile der anliegenden Äcker und Gründe., Seit fast 20 Jahren ...
weiter zum Artikel
Untersuchungsausschuss JA oder NEIN?

Untersuchungsausschuss JA oder NEIN?

Österreich02.03.2014, 10:38
An den Stammtischen und in den Wohnzimmern von Österreich wird seit Bekanntwerden des Finanzdebakels rund um die Hypo Alpe Adria heftig diskutiert. Haupttenor der meisten Gespräche ist meist das ...
weiter zum Artikel
Info zu www.murtal.net
www.murtal.net ist eine Informationsplattform für und über die Region Murtal. Unser Ziel ist es den Menschen, den Besuchern und Touristen der Region Murtal über die Möglichkeiten zu informieren. Neben aktuellen Veranstaltungen, Nachrichten, einem Lokalguide, einem Branchenverzeichnis bieten wir auch zahlreiche Informationen über Urlaubsmöglichkeiten und Tipps für die Freizeitgestaltung.